Die Kanzlei Kappe Rechtsanwalt

Rechtsberatung und -vertretung mit Engagement

Rechtsberatung | Kappe Rechtsanwalt in Augsburg

Ihr gutes Recht als Unternehmer ist meine Leidenschaft

Meine umfangreichen Fachkenntnisse im Bereich Unternehmensrecht sammelte ich unter anderem in zwei erfolgreichen Augsburger Anwaltskanzleien und bei einem überregionalen Insolvenzverwalter.

Als Rechtsanwalt praktiziere ich seit dem Jahre 2005. Ich bin Anwalt aus Überzeugung, weil ich hier juristisches Arbeiten mit unternehmerischer Betätigung verbinden kann. Meine Kenntnisse im Bereich Unternehmensrecht nutze ich heute, um Firmen aus verschiedensten Branchen (Handel, Handwerk, Produktion, Dienstleistung) und unterschiedlichster Größe (vom inhabergeführten Start-Up bis zum etablierten Konzern) sowie deren Organe (Geschäftsführer, Vorstände, Aufsichts-/Beiräte und Gesellschafter), umfassend zu beraten und kompetent zu vertreten.

 

Durch den erfolgreich abgeschlossenen Fachanwaltslehrgang im Handels- und Gesellschaftsrecht kann ich Ihnen vertiefte Expertise als Rechtsanwalt für Unternehmensrecht bieten. Ich bin außerdem zertifizierter Restrukturierungs- und Sanierungsexperte.

„Damit Ihre unternehmerische Betätigung rechtlich optimal aufgestellt ist, setze ich mich für Sie ein"



Ich bilde mich laufend fort, um aktuellste Trends und Rechtsprechung bei der Beratung berücksichtigen zu können. Zuletzt habe ich u. a. an folgenden Seminaren teilgenommen:

 

 

Mein Praxiswissen gebe ich als Referent bei der Vesterling Academy weiter.

 

Mitgliedschaften

Als Einzelanwalt pflege ich mein Netzwerk und verschiedene Mitgliedschaften zum branchenübergreifenden Austausch und für gesellschaftliche Verantwortung. Ich bin deswegen langjähriges Mitglied bei den Wirtschaftsjunioren Augsburg, deren Präsident ich im Jahr 2012 war, und Gründungsmitglied von Generation AUX e.V. Weiterhin bin ich Mitglied im Kuratorium der Universität Augsburg, im Augsburger Anwaltverein, dem Deutschen Anwaltverein und der juristischen Gesellschaft Augsburg.